Gesamtprogramm 2020 – 30 Jahre Sehtraining!


Um klar zu sehen genügt ein Wechsel der Blickrichtung.

 

Antoine de Saint-Exupéry

 

 

Herzlich willkommen zum Jahresprogramm 2020!

Vor 30 Jahren lernte ich die Sehtrainingsmethode von Dr. Janet Goodrich: „Natürlich besser sehen“. Seither habe ich bei verschiedenen Menschen und in unterschiedlichen Methoden „Juwelen“ zur Verbesserung der Sehkraft gefunden. Insbesondere an den internationalen Sehlehrerkonferenzen lernte ich die Arbeit von Kollegen wie Wolfgang Hätscher-Rosenbauer (Sehtrainingsausbildung/ Arbeit mit stärkenden Farbtafeln), Uschi Ostermeier-Sitkowski (Yoga), Prof. Dr. Ilse Strempel (Augenentspannung mit binauralen Klängen), George Pennington (Schieltraining), Leo Angart und vielen Anderen kennen. Auch angrenzende Methoden erwiesen sich als sehr förderlich: Dorn-Therapie, Akupressur, Augen-Energie-Aufstellung und die emotionale Arbeit mit Seh-Mustern.

Seit Herbst 2018 sind neue Methoden dazu gekommen:

  • zuerst die LLLT Low Level Laser Therapie, die mit sanften, aufbauenden Schwingungen auf Rotlichtbasis am Körper für die Augen wirkt (wird nicht ins Auge gerichtet!). Diese Schwingungen haben nichts mit dem Laser Skalpell des Augenarztes zu tun, das mit hohen Leistungen arbeitet. Für die Gesundheit der Augen werden Zonen und Punkte der klassischen Akupunktur, Ohrakupunktur nach Nogier und Punkte von Dr. Boel (Augenakupunktur) – ich verwende keine Nadeln! sondern ausschliesslich LLLT Laser Licht.
  • dann die Magnet-Therapie nach dem koreanischen Arzt Dr. h.c. Hong-Jae Lee

Am 26. September 2020 findet wieder der bewährte 1-Tages-Sehkraft-Workshop in Männedorf statt. (Ein weiteres Datum am Bodensee ist in Planung).

Der Kinesiologie-Grundkurs Touch for Health beginnt bereits am 23. August 2020. Die 8 Kurstage verteilen sich auf Einzeltage von August bist Dezember. Es ist ein Minikurs mit max. 4-6 Teilnehmern. Dabei geht es um einfach anwendbares Grundwissen der Kinesiologie, welches jederzeit wie eine Hausapotheke zur Hand ist. Wir üben ganz praktisch

Über Cornelia Stromeyer, kinestrom

Praxis für Kinesiologie und Augenschulung
Dieser Beitrag wurde unter Kinesiologie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s